Forscherhaus

Das cw+ steht aber nicht nur für Coworking. Wir denken das Thema „Wie wir zukünftig arbeiten“ ganzheitlich. Und wollen dabei bewusst auch ganz früh ansetzen. Darum arbeiten wir auch mit großer Freude zusammen mit der WFG Kreis Borken an dem Angebot „Forscherhaus“. Wir nennen es übrigens auch Junior-Maker-Space. 

Mit dem künftig Kindern unter pädagogischer Betreuung das freie Forschen zu bestimmten Themen ermöglicht wird. Zahlreiche Experimente und Forscherstationen stehen dafür zur Verfügung. An denen sich auch Unternehmen aus Stadtlohn und Umgebung beteiligen. Und wo die eigenen Azubi´s den Kindern in Workshops ihr Unternehmen und ihren Job näher bringen. 

Die Kinder sollen somit bereits frühzeitig handwerkliche Fähigkeiten erlernen und experimentell für die sog. MINT-Themen begeistert werden. Und wer weiß: Vielleicht bietet sich ja das eine oder andere Experiment demnächst auch mal für die Mittagspause an? Jedenfalls kommt demnächst viel Leben ins Haus durch beteiligte Unternehmen, Lehrkräfte, Universitäten etc. Und das ist ganz in unserem Sinne: Einen lebendigen wirtschaftsnahen neuen Ort für Stadtlohn schaffen. 

Lust sich als Unternehmen zu beteiligen? Schaut doch mal rein unter https://www.wfg-borken.de/zdi/projekt-forschermuehle/

CW-Plus_Logo_white

Dufkampstraße 40
48703 Stadtlohn


cw+ ist ein Angebot der
projaegt Lab gmbh
Schorlemerstraße 48
48683 Ahaus
Tel. 02561/9171690
E-Mail: info@cwplus.de